31.03.2012, 12:12
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Novesia
Schon klar, KH, beim Tünn ist es eher ein Kavaliersdelikt, aber Thielen bereitet schon den Nährboden für die Schlammschlacht... 
|
Beides ist natürlich Mist.
Thielen kommt plötzlich aus dem Busch, nach dem Spinners Kandidatur bekannt wurde mit der Attitüde, eigentlich wollte ich nie, aber das jetzt muss unbedingt verhindert werden, sonst ist mein geliebter FC verloren. Bitte begründen!
Schumacher kann die Klappe nicht halten und trötet in jedes Mikro, was ihm grade einfällt. Poldis Wechsel zu Arsenal mag vorbereitet sein, vollzogen ist er aber keineswegs und so ist er zu behandeln, zumal Tünn nicht mehr als ein Kandidat ist. Dieter Nuhr beachten!
Geändert von kim (31.03.2012 um 12:34 Uhr).
|

31.03.2012, 12:19
|
|
|
Kim, Thielen konnte erst kandidieren, nachdem er einen finanziellen Rückhalt in Form von Wernze sichern konnte.
Er weiss, ohne Geld wird niemand beim FC Bäume ausreissen. Dafür wollte er seinen Namen nicht verhunzen.
Jetzt gibt es aber eine ECHTE CHANCE, was Großes aufzubauen!
|

31.03.2012, 14:12
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Was haben Spinner & Co denn für ein Konzept. Von Toni Schumacher war zu lesen, (nachdem er ohne Not den definitiven Abgang von Podolski ausplauderte - man müsse sich jetzt neue Podolski' s heranzüchten. Das heisst doch nur, dass man auf die nächste Generation und damit auf das Prinzip Hoffnung setzt. Das hört sich nicht gerade nach einem überzeugenden Konzept an.
Dass Thielen ebensowenig ein Konzept verkünden kann/darf macht die Qual der Wahl nicht besser. Allerdings spricht Wernze für zusätzliches finanzielles Engagement - ob man das nun will - oder nicht. Ich habe Verständnis für jeden, der damit Bauchschmerzen hat - allerdings ohne Geld fährt der Fahrstuhl nach unten!
Ich kann mich bislang nicht für einen persönlichen Favoriten entscheiden, allerdings stört mich die Vorgehensweise des Vereins, vorab vollendete Tatsachen zu schaffen, ungemein.

31.03.2012, 14:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 62-64-78
Was haben Spinner & Co denn für ein Konzept. Von Toni Schumacher war zu lesen, (nachdem er ohne Not den definitiven Abgang von Podolski ausplauderte - man müsse sich jetzt neue Podolski' s heranzüchten. Das heisst doch nur, dass man auf die nächste Generation und damit auf das Prinzip Hoffnung setzt. Das hört sich nicht gerade nach einem überzeugenden Konzept an.
Dass Thielen ebensowenig ein Konzept verkünden kann/darf macht die Qual der Wahl nicht besser. Allerdings spricht Wernze für zusätzliches finanzielles Engagement - ob man das nun will - oder nicht. Ich habe Verständnis für jeden, der damit Bauchschmerzen hat - allerdings ohne Geld fährt der Fahrstuhl nach unten!
Ich kann mich bislang nicht für einen persönlichen Favoriten entscheiden, allerdings stört mich die Vorgehensweise des Vereins, vorab vollendete Tatsachen zu schaffen, ungemein.
|
Wenn Wernze nennenswerte Beträge in Aussicht stellt, die uns wirklich handlungsfähig machen, das auch noch zu moderaten Konditionen, dann würde ich über das Team Thielen möglicherweise nochmal nachdenken.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Hinweis darauf gefunden 

31.03.2012, 15:08
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Potomac
Wenn Wernze nennenswerte Beträge in Aussicht stellt, die uns wirklich handlungsfähig machen, das auch noch zu moderaten Konditionen, dann würde ich über das Team Thielen möglicherweise nochmal nachdenken.
|
Ich auch nicht. Und da laut Express-Umfrage 65% der EXZESS Leser (mglw. auf die Mitglieder zu übertragen, wer weiss) das Spinner-Team favorisieren, muss das Thielen-team schon ein bischen Butter bei die Fische geben, wenn man überhaupt antreten will.
„Zeigt mir, dass ihr es wert seid, dass ich weiter für euch kämpfe.“ (W am 04.November 2009 vor der versammelten Mannschaft) „Ob und wann ich zurücktrete, bestimme ich selbst. Das bestimmt nicht eine Gruppe von Chaoten!“ (W am 18. November 2010, nach dem die Mitglieder die Entlastung des Vorstandes verweigert haben)
|

31.03.2012, 15:36
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Potomac
Wenn Wernze nennenswerte Beträge in Aussicht stellt, 
|
... das sollte er schon tun, wenn er sich Chancen ausrechnen will, denn das Prinzip Hoffnung geht auch mit der anderen Combo.

31.03.2012, 23:29
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Potomac
|
Das wäre natürlich eine Peinlichkeit: da wählen die Mitglieder jemanden auf den Vize-Präsi-Posten, weil er Geld hat.
So weit sollte es nicht kommen.
Die Präsidenten sollen führen, vernetzen und Hände schütteln um Geld einzutreiben.
Wernze sitzt doch im Verwaltungsrat. Sein Wort wird also weiter zählen. Er ist voll eingebunden. Warum braucht er mehr Macht? Der Vizepräsident sitzt in der Gesellschafterversammlung und entscheidet über Investitionen besonderer Größe. Da ist Befangenheit und Geklüngel doch vorprogrammiert.
Der heutige Tag hat mich in Sachen Schumacher doch sehr zugesetzt. Das wirkte in Liga Total nicht wirklich souverän. Gut, dass man ihn als Berater hinzuzieht und er schon mal sondiert ist ja ok...aber da wird mir schon zu viel ausgeplaudert. Allein die Tatsache, das er bei der PK in der Mitte sitzt...sich über den Job freut wie ein Schneekönig unterstreicht die Vermutung nach Geltungsbedürfnis.
So könnte es noch passieren, dass genau er es ist, der das ganze Spinner-Team runterzieht. Man muss die nächsten Tage abwarten...Klar ist nur: Machtmensch Thielen ist keine Alternative.
Das Team Spinner sollte sich H. Stegmann vom Team Thielen abwerben und los geht`s... 
Podolski nach dem Stuttgart-Spiel, 30. Spieltag 2011: "Wir waren auf einem guten Weg. Ich denke, der Trainer passt zu uns und gehört dazu. Ich habe die ganze Diskussion vor dem Spiel nicht verstanden".
|

31.03.2012, 23:32
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Was meinste denn warum der Hopp in Hoffenheim die Fäden in der Hand hält, weil er so ein freundlicher, älterer Herr ist? Nein, der hat ganz klar das Sagen im Verein weil er Geld gibt und der DFB macht die Augen dazu zu, weil er Geld gibt!

31.03.2012, 23:56
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kaschmir-Hool
Der 23.04. wird ein guter Tag.
Wenn rückblickend nicht an diesem Tag der Grundstein für einen erfolgreichen Neuanfang gelegt wurde, tja..dann wird als letzte Maßnahme wohl irgendwann der Geißbock dran glauben müssen..oder der Verein sich auflösen und neu gründen müssen.
Wie es jetzt aussieht, wird Herr Thielen mit seinem Team nicht antreten können/dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass das Team Spinner bis dahin die Mitglieder überzeugen und die Wahl eindeutig wird.
Keine Schlammschlacht. Keine Posse. Kein Machtgerangel, Vertrauen in die "Findungsarbeit" des Verwaltungsrates: Das tät uns allen mal gut.
Seien wir also gespannt, was diese drei Herren uns also bis dahin zu sagen haben und ich für meinen Teil hoffe, dass sie gutes zu sagen haben und somit uns allen die Wahl leicht fällt...Es wäre eine gute Nachricht und eine gute Startbasis, wenn der Verein geschlossen hinter diesen Jungs steht ("Herr Thielen, tun sie Gutes für den Verein und ziehen Sie bitte zurück")
Gespannt darf man ebenso sein, wie sich die Satzung verändern wird! Wie mächtig ist der Vorstand? Wird Anton Harald Schumacher dem Sportdirektor in dessen Arbeit kräftig reinreden..?
Doch trotz dieser Fragen und einer evtl. berechtigten Skepsis Richtung Schumacher: was spricht dagegen, dass wir diesen Weg im Sinne der dringend nötigen Geschlossenheit zum Wohle des Vereins einfach mal unterstützen.. auch wenn der ein oder andere vielleicht emotional näher bei Thielen und Co. unterwegs ist?
|
Nenn mir mal eine Personalentscheidung die Horstmann trifft die richtig war in den letzen 10 Jahren, und begründe mir die von Horstmann als Präsidenten vorgeschlagenen Personen diesmal die richtigen sein sollen? Hier geht es nur darum das Sagen beim FC beizubehalten.
Thielen und Wernze geht es um den Verein, wenn ein Mensch wie Wernze schon sein Privat Vermögen in den FC steckt, hat das schon was zu bedeuten, wie viel Geld hat Horstmann bis heute in den FC gepumpt? Es ist doch offensichtlich wem es hier um den 1.FC Köln und wem es um Macht geht, also verbreitet hier mal keine falsche Politik.
|

01.04.2012, 14:42
|
|
|
Soooo Her Spinner,
ist doch schön, dass Sie mittels Skype an einer Videokonferenz über die Zukunft des FC aus Ihrem Skiurlaub in Österreich teilnehmen können.
Wir sind sehr traurig, dass es so weit kommen musste. Nun müssen wir Ihren schönen Ski-Urlaub mit der netten Familie für ein paar Stunden stören.
Schade eigentlich.
Ich kann es sehr gut verstehen, dass Sie an einem Schlüsselmoment wie diesem nicht in Köln sind, sondern stattdessen erstmal die Pisten unsicher machen, und dann nach 10-12 kleinen Feiglingen und Berentzens und Jägermeisters in der Skihütte mal so richtig Aprés-feiern!
Party muss sein!
Die gute Nachricht: Egal ob der FC absteigt oder nicht, als Präsident ist Ihnen die "Aufwandsentschädigung" sicher!
Da wird das ganze Leben zur Aprés-Party!
Und es gibt noch viel mehr tolle Ziele: Rio, Budapest, Amsterdam, Bangkok ... überall können Sie so richtig die Sau rauslassen, und zwar auf Vereinskosten!
Die lästige Arbeit können Sie ja dem Tünn überlassen. Der ist so spitz drauf, wie Sie auf ihre 33-jährige Skilehrerin!
Also, wulffen Sie sich schön durch Ihre Amtszeit! Verdient haben Sie es sich ja!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|