Forum

Zurück   forum.ksta.de > Offene Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 09:35
Realo Colonia Realo Colonia ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rigoletto Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das tun? Und: vielleicht erläuterst Du erst einmal den sinnlosen Begriff "Loup-Schleife"

Ich wiederhole mich nicht gerne: siehe Beitrag #1003, zweiter Absatz.

Warum soll " Ekici " den Begriff " Loop-Schleife " erläutern? Er demonstriert diese doch jeden Tag = Aussagen die mehrfach ( dauerhaft ) getätigt werden ( z.B. gebetsmühlenartiges Bla, bla ............... oder ähnliches )!
Alt 16.04.2012, 11:48
Ekici Ekici ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Realo Colonia Beitrag anzeigen
Warum soll " Ekici " den Begriff " Loop-Schleife " erläutern? Er demonstriert diese doch jeden Tag = Aussagen die mehrfach ( dauerhaft ) getätigt werden ( z.B. gebetsmühlenartiges Bla, bla ............... oder ähnliches )!
IT ist nicht unbedingt Ihr Ding ???

"Und wenn die Muslime nicht mehr “gekränkt” werden durch diejenigen, die im Namen ihres Gottes morden als durch diejenigen, die darauf hinweisen, dann ist ihnen nicht zu helfen"!

"Wer in der 2. oder 3. Generation hier Türke oder Araber bleiben will und nicht Deutscher ,der hat sich in der Wahl seines Wohnsitzes geirrt.."

Originalton SPD Gabriel kürzl.auf einer OV-Sitzung
Alt 16.04.2012, 12:32
Benutzerbild von Rigoletto
Rigoletto Rigoletto ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ekici Beitrag anzeigen
Dein Ding aber auch nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=5GDp02ru_9I 4:08

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Ar_sch klar kommen.
Alt 16.04.2012, 14:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich lege " IT " nur sehr großzügig aus! Mir kam im Zusammenhang mit Ihnen irgendwie eine " Endlosschleife " in den Sinn! Sie sind aber nicht allein, im Zusammenhang mit diesem Begriff fallen mir noch andere " User " ein!

Geändert von Realo Colonia (16.04.2012 um 14:29 Uhr).
Alt 17.04.2012, 16:08
Ekici Ekici ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Die Kraft des Faktischen

Die AKP kleidet eine ideologisch motivierte Reform in einen pädagogischen Mantel

Da ja immer behauptet wird, die AKP betreibe keine Islamisierung der Türkei,
hier ein aktueller Artikel vom Türkei-Kenner Jürgen Gottschlich, aus der
als "rechts" und "türkeifeindlich" unverdächtigen TAZ:

Zitate

...sollte aus der demokratischen Republik jetzt eine islamische Republik werden?

Die Spitzenleute der AKP, allen voran Ministerpräsident Tayyip Erdogan und Präsident Abdullah Gül, haben das immer verneint. Weder offiziell noch im Geheimen sei die Abschaffung des Laizismus geplant. Stattdessen gehe es um echte Demokratisierung und um die Modernisierung des Landes.

...

...Eine der letzten großen gesellschaftlichen Reformen, die das türkische Militär noch durchsetzte, war die Verlängerung der Schulpflicht von vier auf acht Jahre 1996....

...

Der islamisch-grundierten AKP-Regierung war es schon lange ein Anliegen, die religiös orientierten Schulen aufzuwerten, doch sowohl Erdogan als auch Gül war klar, welch heißes Eisen sie damit schmiedeten. Sie haben lange gewartet, doch nach der letzten Wahl im Sommer 2011, die die AKP nun zum dritten Mal in Folge gewonnen hat, war nun die Zeit gekommen....

...

Wie erwartet gab es einen Sturm der Entrüstung, doch Ministerpräsident Erdogan macht gleich zu Beginn der Debatte deutlich, seine Regierung werde nicht zurückweichen. „Wir werden eine religiöse Generation heranziehen“, sagte er im Parlament und offenbarte, worum es bei der Bildungsreform tatsächlich geht. Gegen massive Proteste der Opposition, von hunderten NGOs und Frauengruppen und selbst vom wichtigen Wirtschaftsverband Tüsiad verabschiedete die Mehrheit der AKP das Gesetz mit einigen geringfügigen Korrekturen.

...

Ganz nebenbei wird damit auch das Kopftuch schon bei zehnjährigen Mädchen Einzug in die Schule halten...

...

Weder wurde die Scharia eingeführt, noch müssen Frauen sich verhüllen. Trotzdem ist die Türkei heute ein weit muslimischeres Land als vor zehn Jahren. Das hat mit einer Verschiebung von Normen zu tun. Es gilt heute als normal, dass im Ramadan gefastet wird und dass Frauen nicht arbeiten, sondern zu Hause die Familie betreuen. Das sei nun einmal der mehrheitliche Wille des Volkes. Und wer als Mann etwas werden will, sollte besser ein guter Muslim sein.

Für eine Islamisierung der Türkei braucht es keine Akklamation einer Islamischen Republik. Es reicht die normative Kraft des Faktischen und die Opportunität gegenüber den Siegern.

Zitate Ende
http://www.taz.de/Debatte-Laizismus-...uerkei/!91541/

Aus der linken TAZ !

Man beachte die Kommentare dort.

"Und wenn die Muslime nicht mehr “gekränkt” werden durch diejenigen, die im Namen ihres Gottes morden als durch diejenigen, die darauf hinweisen, dann ist ihnen nicht zu helfen"!

"Wer in der 2. oder 3. Generation hier Türke oder Araber bleiben will und nicht Deutscher ,der hat sich in der Wahl seines Wohnsitzes geirrt.."

Alt 17.04.2012, 19:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Will nicht mal jemand " Ekici " aus der Endlosschleife befreien!
Alt 17.04.2012, 19:07
Benutzerbild von DerTuerke
DerTuerke DerTuerke ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hochrangige Putschisten :

Erdogan zitiert Atatürk:

Nisan'ın 23'üncü Cuma günü Büyük Millet Meclisi açılarak çalışmaya başlayacağından; bu tarihten sonra, bütün sivil ve askeri makamların ve bütün milletin başvuracağı en yüce merci, Büyük Millet Meclisi olacaktır. Bilgilerinize sunulur. Heyeti Temsiliye adına Mustafa Kemal.

http://www.haber7.com/haber/20120417...fini-okudu.php

Frei übersetzt :

Ab dem 23.04.1920 wird das türkische Parlament die Arbeit aufnehmen.
Ab diesem Datum sind alle Zivilangelegenheiten, Wehmachtsangelenheiten und alle anderen Angelegenheiten der Bürger dem höchsten Amt, dem Parlament, untergeordnet. Bitte um Kenntnisnahme. Mustafa Kemal Atatürk...

Bis in die 90'er haben unsere Generäle das wohl nicht so wörtlich genommen.
Daher war die Türkei, bis Erdogan, immer eine Militärdiktatur, was auch ein Dorn im Auge der EU-Beobachter war.

Die Zeiten sind nun endlich vorüber.
Alt 17.04.2012, 19:35
Ekici Ekici ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DerTuerke Beitrag anzeigen
Hochrangige Putschisten :

Erdogan zitiert Atatürk:

Nisan'ın 23'üncü Cuma günü Büyük Millet Meclisi açılarak çalışmaya başlayacağından; bu tarihten sonra, bütün sivil ve askeri makamların ve bütün milletin başvuracağı en yüce merci, Büyük Millet Meclisi olacaktır. Bilgilerinize sunulur. Heyeti Temsiliye adına Mustafa Kemal.

http://www.haber7.com/haber/20120417...fini-okudu.php

Frei übersetzt :

Ab dem 23.04.1920 wird das türkische Parlament die Arbeit aufnehmen.
Ab diesem Datum sind alle Zivilangelegenheiten, Wehmachtsangelenheiten und alle anderen Angelegenheiten der Bürger dem höchsten Amt, dem Parlament, untergeordnet. Bitte um Kenntnisnahme. Mustafa Kemal Atatürk...

Bis in die 90'er haben unsere Generäle das wohl nicht so wörtlich genommen.
Daher war die Türkei, bis Erdogan, immer eine Militärdiktatur, was auch ein Dorn im Auge der EU-Beobachter war.

Die Zeiten sind nun endlich vorüber.
Sollte das Ihre Replik auf meinen Beitrag #1015 zur Islamisierung der Türkei
durch die AKP sein ? Erklären Sie uns dann bitte den Zusammenhang mit
diesem Ihrem Text ? Oder mit dem Text der TAZ ?

Es gibt keinen Zusammenhang ? Sie wollten nur mal die "stolz geschwollene,
vor Prallheit bald platzende Brust" , mit dem "Islamisierer und
Atatürk-Nachfolger" Erdogan versöhnen ?

Aha.

Alt 17.04.2012, 19:39
Ekici Ekici ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Realo Colonia Beitrag anzeigen
Will nicht mal jemand " Ekici " aus der Endlosschleife befreien!
Sie sollten sich an Kant halten:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.“

Alt 17.04.2012, 19:43
Benutzerbild von DerTuerke
DerTuerke DerTuerke ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Sie sollten sich an Kant halten:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.“

Loop....

Looop...

Loooooooop...

Themen-Optionen
Ansicht